31.07.2021 - Emil Brandqvist Trio
Park der Villa Wieser | 76863 Herxheim-Landau
31.07.2021 - Tingvall Trio
Park der Villa Wieser | 76863 Herxheim-Landau
07.08.2021 - Kadri Voorand & Mihkel Mälgand
Gedächtniskirche | Bartholomäus-Weltz-Platz | 67346 Speyer
07.08.2021 - "Lars Danielsson Liberetto"
Gedächtniskirche | 67346 Speyer
08.08.2021 - Jin Jim
Garten der Villa Böhm | 67433 Neustadt
08.08.2021 - Nils Petter Molvær Group
Garten der Villa Böhm| | 67433 Neustadt
14.08.2021 - Jules
Weingut Ökonomierat Lind | Hauptstraße 56 | 76865 Rohrbach
14.08.2021 - Söhne Mannheims Jazz Department feat. Phalleé
Weingut Ökonomierat Lind | Hauptstraße 56 | 76865 Rohrbach
21.08.2021 - Martin Dahanukar New Quartet
Weingarten des Winzervereins Deidesheim | 67146 Deidesheim
21.08.2021 - "Cécile Verny Quartet"
Weingarten des Winzervereins Deidesheim | 67146 Deidesheim
28.08.2021 - Lammel, Lauer, Bornstein Trio
Weingut Müller-Catoir | 67433 Neustadt
28.08.2021 - Sebastian Studnitzky KY Organic Band
Weingut Müller-Catoir | 67433 Neustadt
 
 
31.07.2021 - Emil Brandqvist Trio
Park der Villa Wieser | 76863 Herxheim-Landau
1
31.07.2021 - Tingvall Trio
Park der Villa Wieser | 76863 Herxheim-Landau
2
07.08.2021 - Kadri Voorand & Mihkel Mälgand
Gedächtniskirche | Bartholomäus-Weltz-Platz | 67346 Speyer
3
07.08.2021 - "Lars Danielsson Liberetto"
Gedächtniskirche | 67346 Speyer
4
08.08.2021 - Jin Jim
Garten der Villa Böhm | 67433 Neustadt
5
08.08.2021 - Nils Petter Molvær Group
Garten der Villa Böhm| | 67433 Neustadt
6
14.08.2021 - Jules
Weingut Ökonomierat Lind | Hauptstraße 56 | 76865 Rohrbach
7
14.08.2021 - Söhne Mannheims Jazz Department feat. Phalleé
Weingut Ökonomierat Lind | Hauptstraße 56 | 76865 Rohrbach
8
21.08.2021 - Martin Dahanukar New Quartet
Weingarten des Winzervereins Deidesheim | 67146 Deidesheim
9
21.08.2021 - "Cécile Verny Quartet"
Weingarten des Winzervereins Deidesheim | 67146 Deidesheim
10
28.08.2021 - Lammel, Lauer, Bornstein Trio
Weingut Müller-Catoir | 67433 Neustadt
11
28.08.2021 - Sebastian Studnitzky KY Organic Band
Weingut Müller-Catoir | 67433 Neustadt
12

Bill Evans & The Spy Killers

 
















Samstag, 06. Juli 2019
The Spy Killers
Evans, Haffner, Oslender, Grainger

CD Release

Villa Ludwigshöhe | OpenAir Villastraße 64 | 67480 Edenkoben

Beginn: 21.00 Uhr 1)
Einlass: 18.00 Uhr
<<(Beginn Jazzkulinarium) >>
Euro 16 2) | 29 | 49 | 54 | 59
abzgl. evtl. Nachlässe 3)

Tickets hier!
 
 
 
 

CD Release

„Wen haben Miles Davis, Gregg Allman, Willie Nelson, Herbie Hancock, Mick Jagger, John Mclaughlin und Warren Haynes gemeinsam? Bill Evans, der ist schon wer!"

Vor diesem Hintergrund mit all diesen Jazzgrößen bereits aufgetreten zu sein, kann Bill Evans, mehrfacher Gewinner des Grammy Awards, auch 25 Jazzalben sein Eigen nennen, die er mit unterschiedlichsten Ensembles veröffentlichte. Er hat in seiner Schaffenszeit bereits unterschiedlichste Musikstile erforscht. Mit „Soulgrass“ erlangte er weltweite Anerkennung bei Jazz- und Rockfans und steht seither für einen Schmelztiegel amerikanischer Stile.

Sein jüngster Streich ist die neu gegründete Band „The Spy Killers!“ - die gefährlichste Band der Welt und zugleich wieder eine eigene Musikmarke: „Wo Seele auf Jazz trifft und Miles auf Elvis“. Das Ensemble hat sich keine Grenzen gesetzt und verspricht jetzt schon einen energiegeladenen Auftritt. Egal, ob es sich um Sci-Fi-Soul und –Funk, hartgesottenen Jazz-Rock oder um Grooves aus einer anderen Galaxie handelt, sie können nicht anders, als ihre Hörer mit ihren Kompositionen hypnotisch anzuziehen.

Schlagzeuger der Extraklasse ist Wolfgang Haffner, das Ausnahmetalent und fabelhafte Keyboarder Simon Oslender und der Bass-Groove-Meister Gary Grainger. Bei palatia Jazz präsentiert Bill seine neue CD The Spy Killers, die er Live im berühmten Jazzclub „Birds Basement“ in Melbourne, Australien, im Oktober 2018 live aufgenommen hat.

Wolfgang Haffner ist einer der angesehensten Schlagzeuger der Jazzwelt. Er hat bis heute auf 400 Alben Schlagzeug gespielt und 16 Alben als Bandleader aufgenommen. Bill sagt: „Ich habe jahrelang mit Wolfgang gespielt und er hat nie aufgehört, mich mit seinen Fähigkeiten, seiner Sensibilität und seinem Groove zu beeindrucken. Er ist ein einzigartiger Drummer und eine großartiger Mensch."


Leider sind noch keine Videos vorhanden

Homepage

USA | Germany

Line Up:

Bill Evans
\\saxophone

Simon Oslender
\\hammond B3

Gary Grainger
\\bass

Wolfgang Haffner
\\drums


Doppelkonzert mit:

Keine Einträge vorhanden

Service:

 
 

 
 

 
 

  Fußnoten

1) Konzertbeginn

Bei dem Beginn der Konzerte handelt es sich um Circa-Angaben.
Insbesondere bei Doppelkonzerten kann sich der Beginn des zweiten Konzerts deutlich verschieben.

Ferner müssen wir uns vorbehalten - aus unabwendbaren Vorkommnissen, die Reihenfolge der Konzerte zu ändern.

2) Eintrittspreis 16 Euro

Dieser Eintrittspreis gilt für alle Stehplatzkarten für Schüler ab 15 Jahren und Studenten. 2021 nicht verfügbar.

3) eventuelle Nachlässe

Ausführliche Hinweise zu allen Nachlässen (insbesondere auch zu unserem 6er Abonnement) erfahren Sie in unserem Ticketshop. Ebenso auf unserer Startseite im Abschnitt "Ticketnachlässe".

Mit freundlicher Unterstützung von:

Stadt Edenkoben
BSA