31.07.2021 - Emil Brandqvist Trio
Park der Villa Wieser | 76863 Herxheim-Landau
31.07.2021 - Tingvall Trio
Park der Villa Wieser | 76863 Herxheim-Landau
07.08.2021 - Kadri Voorand & Mihkel Mälgand
Gedächtniskirche | Bartholomäus-Weltz-Platz | 67346 Speyer
07.08.2021 - "Lars Danielsson Liberetto"
Gedächtniskirche | 67346 Speyer
08.08.2021 - Jin Jim
Garten der Villa Böhm | 67433 Neustadt
08.08.2021 - Nils Petter Molvær Group
Garten der Villa Böhm| | 67433 Neustadt
14.08.2021 - Jules
Weingut Ökonomierat Lind | Hauptstraße 56 | 76865 Rohrbach
14.08.2021 - Söhne Mannheims Jazz Department feat. Phalleé
Weingut Ökonomierat Lind | Hauptstraße 56 | 76865 Rohrbach
21.08.2021 - Martin Dahanukar New Quartet
Weingarten des Winzervereins Deidesheim | 67146 Deidesheim
21.08.2021 - "Cécile Verny Quartet"
Weingarten des Winzervereins Deidesheim | 67146 Deidesheim
28.08.2021 - Lammel, Lauer, Bornstein Trio
Weingut Müller-Catoir | 67433 Neustadt
28.08.2021 - Sebastian Studnitzky KY Organic Band
Weingut Müller-Catoir | 67433 Neustadt
 
 
31.07.2021 - Emil Brandqvist Trio
Park der Villa Wieser | 76863 Herxheim-Landau
1
31.07.2021 - Tingvall Trio
Park der Villa Wieser | 76863 Herxheim-Landau
2
07.08.2021 - Kadri Voorand & Mihkel Mälgand
Gedächtniskirche | Bartholomäus-Weltz-Platz | 67346 Speyer
3
07.08.2021 - "Lars Danielsson Liberetto"
Gedächtniskirche | 67346 Speyer
4
08.08.2021 - Jin Jim
Garten der Villa Böhm | 67433 Neustadt
5
08.08.2021 - Nils Petter Molvær Group
Garten der Villa Böhm| | 67433 Neustadt
6
14.08.2021 - Jules
Weingut Ökonomierat Lind | Hauptstraße 56 | 76865 Rohrbach
7
14.08.2021 - Söhne Mannheims Jazz Department feat. Phalleé
Weingut Ökonomierat Lind | Hauptstraße 56 | 76865 Rohrbach
8
21.08.2021 - Martin Dahanukar New Quartet
Weingarten des Winzervereins Deidesheim | 67146 Deidesheim
9
21.08.2021 - "Cécile Verny Quartet"
Weingarten des Winzervereins Deidesheim | 67146 Deidesheim
10
28.08.2021 - Lammel, Lauer, Bornstein Trio
Weingut Müller-Catoir | 67433 Neustadt
11
28.08.2021 - Sebastian Studnitzky KY Organic Band
Weingut Müller-Catoir | 67433 Neustadt
12

Joshua Redman „Still Dreaming“

 
















Samstag, 13. Juli 2019
Joshua Redman „Still Dreaming“

„“

Festungsanlage Fronte Beckers | OpenAir
Glacisstraße |
76726 Germersheim

Beginn: 18.00Uhr 1)
Einlass: 16.30 Uhr
<<(Beginn Jazzkulinarium) >>
Euro 16 2) | 29 | 37 | 43 | 49
abzgl. evtl. Nachlässe 3)

Tickets hier!
 
 
 
 

“Still Dreaming with Joshua Redman, Ron Miles, Scott Colley, and Dave King”.

Nach vielen Jahren wieder zurück beim palatia Jazz Festival: Joshua Redman. Im Gepäck hat er seine bereits mit dem Grammy nominierte CD „Still Dreaming“.

Für sein Album »Still Dreaming« ließ sich Jazzsaxofonist Joshua Redman von der Band seines Vaters inspirieren. Wie sein Vater Ende der 1970er-Jahre suchte sich auch Redman dafür die Unterstützung eines Dreamteams aus Trompete, Bass und Schlagzeug. Er gewann hier keine Geringeren als Ron Miles (Trompete), Scott Colley (Kontrabass) und Brian Blade (Schlagzeug). Für seine diesjährige Sommertour wird Brian Blade von dem herausragenden Drummer Dave King - Mitbegründer von „The Bad Plus“ -  ersetzt.

Joshua Redman blickt mit diesem wohlfeilen Album auf seine Erinnerungen, die er als roten Faden in die Vergangenheit zum 1977 entstandenen Album „Old and New Dreams“ seines Vaters in ganz ähnlicher Besetzung spinnt. Hier fand sich der Gedanke den Aufbruchsgeist der frühen Sechziger mit dem Formbedürfnis der Siebziger zu verbinden – ein Konzept konstruktiver musikalischer Freiheit des Freejazz. Joshua Redman war schon als junger Saxofonist von dem Album seines Vaters beeindruckt, denn er erinnert sich, dass die Musiker in der Lage waren, gleichzeitig sehr frei, abstrakt und kantig zu spielen. Auf der anderen Seite hörte man aber auch eine Folk-Qualität, ganz gleich, ob es sich nun um Beziehungen zum Blues, zu afrikanischer Musik oder sehr kraftvollen, einfachen Melodien handelte. Ihre Musik hatte Verwundbarkeit und ergreifende Poesie. Diese Balance war etwas sehr Spezielles.

Die Kritiker honorieren „Still Dreaming“ als »Verankerte Jazz-Moderne, so unbeschwert wie anspruchsvoll.« (stereoplay, Juni 2018) oder »Ein fantastisches Pastiche, eine einzige Hommage!« (Stereo, August 2018) – Still Dreaming ist ein Album, das seinem Namen alle Ehre macht, mit Musik zum Träumen.


Unanimity
Still Dreaming
It's Not the Same

Homepage

USA

Line Up:

Joshua Redman
\\saxophone

Ron Miles
\\trumpet

Scott Colley
\\bass

Dave King
\\drums

Drei Konzerte an diesem Abend.
Ebenso mit dabei:

Keine Einträge vorhanden

Service:

 
 

 
 

 
 

  Fußnoten

1) Konzertbeginn

Bei dem Beginn der Konzerte handelt es sich um Circa-Angaben.
Insbesondere bei Doppelkonzerten kann sich der Beginn des zweiten Konzerts deutlich verschieben.

Ferner müssen wir uns vorbehalten - aus unabwendbaren Vorkommnissen, die Reihenfolge der Konzerte zu ändern.

2) Eintrittspreis 16 Euro

Dieser Eintrittspreis gilt für alle Stehplatzkarten für Schüler ab 15 Jahren und Studenten. 2021 nicht verfügbar.

3) eventuelle Nachlässe

Ausführliche Hinweise zu allen Nachlässen (insbesondere auch zu unserem 6er Abonnement) erfahren Sie in unserem Ticketshop. Ebenso auf unserer Startseite im Abschnitt "Ticketnachlässe".

Mit freundlicher Unterstützung von:

Stadt Germersheim